der Alfa Personnel Care GmbH, Amtsgericht Hamburg, Registernummer: HRB 17687 (im Folgenden: Personalvermittler) Stresemannstraße 29, 22769 Hamburg
Geschäftsführer: Steffen Nitscher
Einleitung
Alfa Personnel Care steht für einen bedarfs- und kundenorientierten, qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Vermittlungs- und Integrationsservice von ausländischen Pflegekräften für Organisationen im deutschsprachigen Gesundheitssektor. Im Mittelpunkt unserer Bestrebungen nach kontinuierlicher Verbesserung unserer Serviceleistung stehen unsere Kunden, also sowohl die ausländischen Pflegekräfte als auch die Organisationen im deutschsprachigem Gesundheitssektor. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, ihre Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.
§ 1 Allgemeines
§ 2 Leistungen gegenüber dem Auftraggeber
§ 3 Leistungen – gegenüber den internationalen Pflegefachkräften
§ 4 Allgemeine Grundsätze bei der Vermittlung von internationalen Pflegefachpersonen
Die nachfolgenden Grundsätze sind ausnahmslos Bestandteil aller Rechtsgeschäfte und müssen von dem Vertragspartner schriftlich zugestimmt werden.
Das jeweilige Konzept muss den Kandidatinnen und Kandidaten zum Arbeitsplatzangebot vorgelegt gilt als Bestandteil des Arbeitsvertrages.
§ 5 Grundsätze der Fairness und Transparenz im Vermittlungsprozess zum Schutz der internationalen Pflegefachpersonen
§ 6 Beschwerdeverfahren
7. Prozessablauf
8. Vorgehen der Mitarbeiter/innen:
Jede/ Mitarbeiter/in, der/die im Erstkontakt ein persönliches Feedback annimmt, wird Eigentümer dieser Meinungsäußerung. Der/ die Mitarbeiter/in übernimmt selbst die Verantwortung der Weiterleitung und der Bearbeitung.
Insbesondere Häufungen von Beschwerden in einem Bereich oder Themengebiet sollten eine umfangreiche Dokumentation mit sich bringen.
Achtung sollten Meinungsäußerungen per E-Mail bei einem/r Mitarbeiter/in eingehen, sollten diese in einem Ordner ‚Feedback‘ abgelegt und gespeichert werden. Dieses dient der Rückverfolgung und der Bearbeitung. Zudem müssen diese umgehend an das Beschwerdemanagement weitergeleitet werden.
Der/ die Mitarbeiter/in des Beschwerdemanagements bearbeitet die Rückmeldung, die
9. Feedbackannahme und -fristen
10. Bearbeitung, Reaktion und Dokumentation: Der/die Kunde/in wird über den Ablauf aufgeklärt und die Prozesse des Beschwerdemanagements werden erläutert. Generell ist die Reaktion abhängig von der Art des Feedbacks. Das Feedback wird in der Excel-Tabelle „Feedback- Beschwerdemanagement“ erfasst. Eine kurze Weiterleitung sollte vom jeweiligen Bereich an die Mitarbeiter/innen des Beschwerdemanagements schriftlich erfolgen. Falls notwendig und möglich, werden Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen eingeleitet. Insbesondere dann, wenn eine Möglichkeit zur Verbesserung besteht und eine Notwendigkeit zur Veränderung vorliegt. Der/die Feedbackgeber/in erhält wie bereits, unter Feedbackfristen erwähnt, eine Rückmeldung in dem festgelegten Zeitraum, sofern die freiwillige angegebenen Kontaktdaten verfügbar sind. Bei einem anonymen Feedback wird aus datenschutzrechtlichen Gründen und zur Wahrung der Anonymität von einer weiteren Recherche der Kontaktdaten abgesehen. Die professionelle Reaktion der Mitarbeiter/innen bestimmt maßgeblich die Zufriedenheit der Beteiligten. Positive Meinungsäußerungen werden vom Empfänger zur Motivation der Mitarbeiter/innen weitergegeben. Nach 3 Monaten erfolgt gegebenenfalls eine erneute Befragung bei dem/der Feedback-Geber/in, wo die gegebene Meinung eine Prozessveränderung nach sich zog.
11. Auswertung: Alle Daten werden mindestens 6 Monate gesammelt und anschließend vom Beschwerdemanagement ausgewertet. Gesammelte Ergebnisse werden an einem festgelegten Termin, dem Team und der Geschäftsführung vorgestellt. Kosten-Nutzen werden dabei verglichen, Abläufe werden langfristig optimiert und Aufgaben können neu verteilt werden.
§ 7 Vergütung
§ 8 Haftung, Gewährleistung
§ 9 Zahlung, Fälligkeit, Aufrechnung
§ 10 Erfüllungsort und Gerichtsstand
Geschäftszeiten:
Mo – Fr: 9.00 – 17.30 Uhr
Telefon: +49 40 450 143 700
E-Mail: contact@alfa-care.de
Alfa Personnel Care
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Impressum | Datenschutz | AGB
Wählen Sie aus den folgenden Modulen die für Sie passenden Leistungen.
Erst-Integration:
Persönliche Begleitung in den ersten Tagen der PK nach Ankunft in Deutschland durch Personnel Care Manager*in:
Personnel Care Management vor Ort (beinhaltet die Erst-Integration):
Das Personnel Care Management (PCM) unterstützt die Pflegefachkräfte bis zu 12 Monaten persönlich vor Ort und ist Ansprechperson in allen Lebenslagen z.B.:
Personnel Care Management aus der Zentrale:
Das Personnel Care Management (PCM) unterstützt die Pflegefachkräfte in den ersten 6 – 12 Monaten aus der Zentrale und ist Ansprechperson in allen Lebenslagen z.B.:
Stand: 1. November 2021
Nächste Überarbeitung: 1. November 2023
der Alfa Personnel Care GmbH, Sitz: Cadenberge, AG Tostedt, HRB 110758
(im Folgenden: Personalvermittler)
Hallerstraße 40, 20146 Hamburg
Geschäftsführer: Thorsten Meier & Steffen Nitscher
§ 1 Allgemeines
§ 2 Leistungen
§ 3 Vergütung
§ 4 Haftung, Gewährleistung
§ 5 Zahlung, Fälligkeit, Aufrechnung
§ 6 Erfüllungsort und Gerichtsstand
Die Tätigkeitsschwerpunkte unseres Unternehmens sind
Alfa Personnel Care steht für einen bedarfs- und kundenorientierten, qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Vermittlungs- und Integrationsservice von ausländischen Pflegekräften für Organisationen im deutschsprachigen Gesundheitssektor. Im Mittelpunkt unserer Bestrebungen nach kontinuierlicher Verbesserung unserer Serviceleistung stehen unsere Kunden, also sowohl die ausländischen Pflegekräfte als auch die Organisationen im deutschsprachigem Gesundheitssektor. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, ihre Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Im Vordergrund steht hierbei das Bekenntnis zu fairer und ethisch vertretbarer Anwerbe- und Vermittlungspraxis, deren Grundsätze ebenso hinsichtlich des Einsatzes der ausländischen Pflegekräfte bei den Organisationen im deutschsprachigen Gesundheitswesen gelten sollen. Ferner bekennen wir uns dazu, unser Handeln grundsätzlich am Globalen Verhaltenskodex der WHO (English – Deutsch) für die internationale Anwerbung von Gesundheitsfachkräften auszurichten und verweisen auf die Internationalen Menschenrechtskonventionen (English – Deutsch), die von der ILO (International Labor Organization) entwickelten Kernarbeitsnormen (English – Deutsch), insbesondere bezüglich der Beseitigung der Zwangsarbeit, der Abschaffung der Kinderarbeit und des Verbots der Diskriminierung in Beschäftigung und Beruf. Zudem weisen wir ausdrücklich auf die Leitlinien für eine faire Anwerbung der ILO aus dem Jahr 2016 (English – Deutsch) sowie die IRIS-Standards (English) aus dem Jahr 2019 hin. Zudem bekennen wir uns zum Employer-Pays-Prinzip (English). Wir arbeiten nur mit Organisationen zusammen, welche die oben genannten Leitlinien der WHO, ILO, IRIS-Standards sowie das Employer-Pays-Prinzip anerkennen und erfüllen.
Im persönlichen Kundenkontakt hat für uns ein freundlich zugewandter, respektvoller, ruhiger und zuvorkommender Umgang mit unseren Kunden oberste Priorität. Die Mitarbeiter repräsentieren unser Unternehmen positiv in der Öffentlichkeit durch ihr persönliches Auftreten und ihr Verhalten gegenüber Kunden und anderen Kontaktpersonen. Wir arbeiten kostenbewusst und erfolgsorientiert. Ein wichtiges Ziel unseres Unternehmens ist die permanente Verbesserung unserer Leistungen durch Einsatz eines Qualitätsmanagements und durch Fort- und Weiterbildungen. Unsere Kompetenz und unseren Sachverstand bringen wir durch Beratung und Information aktiv ein.
Wir arbeiten mit unseren Partnern konstruktiv zusammen und passen uns den aufenthaltsrechtlichen Vorgaben und individuellen Erfordernissen flexibel an. Wir arbeiten im Team selbstverantwortlich in den jeweiligen Arbeits- und Zuständigkeitsbereichen. Transparenz, Kollegialität, Offenheit und Menschlichkeit sind Führungsgrundsätze. Jeder unserer Mitarbeiter trägt mit seiner Arbeit einen wichtigen Teil zum Gesamtergebnis unseres Unternehmens bei. Wir pflegen eine interne Kundenphilosophie, das heißt, jeder betrachtet auch innerbetrieblich jeden Kollegen als Kunden. Erst dieser Ansatz macht eine positive externe Kundenorientierung uneingeschränkt möglich – das Innere wirkt nach außen.
Unsere allgemeinen Ziele sind zufriedene Kunden und Mitarbeiter sowie gesellschaftliche Anerkennung.
Darüber hinaus verpflichten wir uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt (English – Deutsch) insbesondere dazu…
Die Geschäftsleitung
Stand: 1. November 2021
Nächste Überprüfung: 1. November 2023
1. Datenschutz auf einen Blick
Allgemeine Hinweise
Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.
Datenerfassung auf unserer Website
Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?
Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.
Wie erfassen wir Ihre Daten?
Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.
Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.
Wofür nutzen wir Ihre Daten?
Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.
Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?
Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.
2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen
Datenschutz
Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.
Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Hinweis zur verantwortlichen Stelle
Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:
Alfa Personnel Care GmbH
Vertreten durch den Geschäftsführer Thorsten Meier & Steffen Nitscher
Hallerstrasse 40
20146 Hamburg
Germany
Telefon: +49(0)40 450 14 37 00
Email: contact@alfa-care.de
Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.
Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung
Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.
Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.
Recht auf Datenübertragbarkeit
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3. Datenerfassung auf unserer Website
Server-Log-Dateien
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Browsertyp und Browserversion
verwendetes Betriebssystem
Referrer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage
IP-Adresse
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4. Plugins und Tools
Google Web Fonts
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Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.com/policies/privacy/.
Angaben gemäß § 5 TMG:
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Vertreten durch:
Geschäftsführer Thorsten Meier & Steffen Nitscher
Kontakt:
Telefon: +49(0)40 450 14 37 00
Telefax: +49(0)40 450 14 37 79
E-Mail: contact@alfa-care.de
Registereintrag:
Registergericht: Handelsregister des Amtsgerichts Tostedt
Registernummer: HRB 110758
Umsatzsteuer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 815 524 776
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Alfa Personnel Care GmbH
Vertreten durch den Geschäftsführer Thorsten Meier & Steffen Nitscher
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Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
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